TSV Engensen

Hockey - U14

Finja Weigt

Mobil: 0176 81668656

Finja Zeigt

Franziska Siekmann

Mobil: 1522 8508175

Franziska Siekmann

Trainingszeiten:

Montag von 16:00 – 17:30 Uhr
Gymnasium Großburgwedel

Dienstag von 16:00 – 17:30 in Mellendorf

 

Trainingsorte

Pokalsieger Feldsaison 2020

Am 04.10.2020 bestritt unsere B-Mannschaft verstärkt mit einem C-Mädchen den finalen Spieltag der Pokalrunde. Die Mannschaft war zu Gast beim MTV Braunschweig.

Das erste Spiel war ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen den DTV Hannover. Unsere Mannschaft ging durch ein Tor von Enna Raue, unserem C-Mädchen, in Führung. Nach kurzer Zeit fiel dann der Ausgleich und wenig später dann auch das Führungstor für den DTV. Leider ließen unsere Mädchen mehrere Torchancen ungenutzt und somit gewann der DTV, nicht ganz verdient, mit 2:1.

Das letzte Spiel der Saison war das entscheidende, es ging um die Tabellenspitze. In diesem Spiel trat unsere Mannschaft gegen den HC Göttingen an. Auch dieses Spiel war überaus spannend. Auch hier ließen die Engensener mehrere Chancen liegen. Doch dann traf Lene Baumgartner mit einem unerwarteten Tor und der TSV konnte das Spiel mit einem 1:0 Sieg beenden.
Das bedeutete Tabellenplatz 1 und den Pokalsieg 2020 !

Die B-Mannschaft kann sehr stolz auf sich sein, denn sie bestritt einige Spiele ohne Auswechselspieler und beendeten trotz allem die Saison mit der Tabellenspitze.

 

 

„Wir trotzen Corona“

Unter diesem Motto trainieren die Hockey-Mädels und Jungs vom TSV Engensen jetzt wieder seit rund einem Monat.
Vor allem die B-Mannschaft ist nach der langen Pause wieder mit voller Energie auf dem Platz dabei.
Das bemerkte auch Herr Abert von der Firma Avacon beim ersten Aufeinandertreffen mit der Mannschaft. Dabei fiel ihm eines besonders auf: Die Kids vom TSV Engensen spielen zwar super zusammen, doch fehlt ihnen das einheitliche Auftreten. In den vergangenen Jahren hatte der sonst in hellblau spielende Verein seine Farbe in ein dunkleren Ton geändert.
Somit stand fest: Die Kinder brauchen einen neuen einheitlich blauen Trikotsatz. Gesagt, getan! Zwei Wochen später hielt jedes Kind ein Trikot mit eigener Nummer und dem passenden Rock in der Hand.
Die Freude war groß, auch die beiden langjährigen Trainerinnen Finja Weigt und Franziska Siekmann freuten sich: ,,Es ist schön zu sehen, dass unser Team jetzt einheitlich auflaufen kann. Das stärkt das Mannschaftsgefühl.“

Auch der Sponsor war zufrieden: ,,Jetzt freue ich mich darauf, euch hoffentlich bald bei einem Spieltag kräftig anzufeuern , damit ihr dann nicht nur mit eurem Aussehen punktet.“